Ergebnisse Zuchtzulassungsprüfung

Zuchtzulassungsprüfung Landstuhl 13.04.2024

Am Samstag den 13.04.2024 fand in Landstuhl auf dem Gelände des vdH Landstuhl e.V. unsere Zuchtzulassungsprüfung statt. Es konnten sich 10 Prüflinge bei herrlichem Sonnenschein bewähren.
Also Wesensprüfer konnten wir Alexandra Keipp für uns gewinnen. Sie hat die Hunde sehr fair und mit geschultem Auge gerichtet. Als Formwertrichter konnten wir Herrn Wilfried Knickmeier bei uns begrüßen. Prüfungsleiter war in diesem Jahr erstmalig Katrin Mössner. Auch sie hat ihre Aufgabe sehr gut ausgeführt und hatte Spaß daran.
Wir Danken dem VdH Landstuhl das er uns den Übungsplatz und Helfer zur Verfügung gestellt hat und uns wie immer sehr gut und lecker bewirtet hat. Auch an unsere eigenen Helfer ein herzliches Dankeschön.
Den 10 Prüflingen (5 Erstvorteller und 5 Wiederholer auf Lebenszeit) herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Zuchtzulassungsprüfung. Es waren ganz tolle Hunde am Start.

Erstvorstellung:
Merkur`s White Wolves Aurora Antartika (Ina Feth) – bestanden
Wesen: 100 Punkte (Vorzüglich) Formwert: Vorzüglich

Nobody but me vom Sutumer Grund (Jill Fey) – bestanden
Wesen: 100 Punkte (Vorzüglich) Formwert: Vorzüglich

Samuel Diego des Chemins du Poitou (Monika Friedering) – bestanden
Wesen: 95 Punkte (sehr gut) Formwert: Vorzüglich

Lucius-Pertinax vom weißen Birkenstolz (Thomas Mühe) – bestanden
Wesen: 99 Punkte (Vorzüglich) Formwert: Vorzüglich

Finja Silly vom Greif und Nesselblatt (Christina Braack) – bestanden
Wesen: 94 Punkte (sehr gut) Formwert: sehr gut

Wiederholer auf Lebenszeit:
Ice Angel of Dreams Dream Catcher (Rosi Weissenfels) – bestanden
Wesen: 98 Punkte (Vorzüglich) Formwert: Vorzüglich

Missy Mara White Revelation (Radomir Vujic) – bestanden
Wesen: 98 Punkte (Vorzüglich) Formwert: Vorzüglich (Übernommen)

Avalon Geist von der Wersequelle (Nina Senft) – bestanden
Wesen: 99 Punkte (Vorzüglich) Formwert: sehr gut

Hotha Lakota Arya Tala (Raimund Schleussner) – bestanden
Wesen: 100 Punkte (Vorzüglich) Formwert: Vorzüglich (Übernommen)

King-Arthur (Sonja Hartmann) – bestanden
Wesen: 100 Punkte (Vorzüglich) Formwert: sehr gut

________________________________________

Zuchtzulassungsprüfung Frankfurt 07.05.2023

Am Sonntag den 07.05.23 fand auf den Gelände des SV OG Praunheim unsere Zuchtzulassungsprüfung statt. Bei herrlichem Sonnenschein konnten sich 5 Prüflinge bewähren. Wir danken, Nicola Bockelmann für Ihren Einsatz als Wesenprüferin, die die teilnehmenden Hunde fair gerichtet hat. Als Formwertrichterin konnten wir Frau Marianne Müller gewinnen, auch Ihr ein herzliches Dankeschön. Prüfungsleiter war in diesem Jahr Marijela Vujic, die kurzfristig dafür eingesprungen ist. Auch Ihr vielen lieben Dank. Danke auch an den SV OG Praunheim für die Nutzung des Geländes sowie die Versorgung aller Teilnehmer, Helfer und Richter. Auch möchten wir uns bei allen Helfern bedanken die sich als Radfahrer, Jogger oder an den einzelnen Stationen zur Verfügung gestellt haben. Mit 5 Teilnehmer (3 Erstvorsteller und 2 Wiederholer auf Lebenszeit) lief die Zuchtzulassung mit anfänglichen Startschwierigkeiten sehr harmonisch, mit viel Spass und ohne Zeitdruck ab. Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Zuchtzulassungsprüfung!

Erstvorstellung
Bibi Butterfly Effect Valentine Diamond Sabine Hollman (bestanden)

Alba Sun vom Graßorfer Wäldchen Gerald Rüffler (bestanden)

Findus Chico von der weissen Hexe Daniel Müller (bestanden)

Wiedervorstellung
Barika-Belana vom Kristallschlössle Alexandra und Barbara Keipp (bestanden)

Quinn-Nero vom Haus Eckenfels Beate Engelhardt (bestanden)